Suche
  • Melissa Stemmer

Ein wenig über mich.


Hey! Schön, dass du hier bist!Ich bin 19 Jahre alt und habe ungefähr vor 2 1/2 Jahren mit der Fotografie angefangen und schon bei dem ersten Bild gemerkt, dass es meine Leidenschaft ist.Wisst ihr, dass ist wie bei der Liebe. Wenn es echt ist, weißt du es. Dein Herz sagt es dir.Und ganz im Ernst, wofür sind wir sonst auf dieser Welt, als dafür herauszufinden wer wir selber sind und was wir dieser Welt mitgeben möchten.


Die Leidenschaft finden.


Die berühmte Frage: was willst du machen? Vor allem kurz nach dem Abi bekommt man das ungefähr 1000 mal zu hören. Irgendwann nervt es.

Seriously.Wie wär das?

Woher zur Hölle soll ich das wissen, wenn mein Leben bis jetzt nur daraus bestand, dumm auf einem Stuhl zu sitzen und geometrische Formen auszurechnen.

Erklärt mir das irgendwas über mich selbst? Nö.Früher wollte ich immer Tierärztin werden. Seit der ersten Klasse.

Als ich dann ein Praktikum gemacht habe, eben nicht mehr.Ich liebe es zu schreiben und mit Wörtern zu spielen und habe auch schon viele Gedichte geschrieben.

Tiere und die Umwelt retten bzw. beschützen waren immer mein Ding und sind es immer noch: deswegen bin ich auch vegan.

Aber seit ich diese Kamera in der Hand hatte, lässt sie mich nicht mehr los.Ich vergesse alles um mich herum, wenn ich fotografiere und nichts macht mich glücklicher als mir 'mein Werk' nachher anzuschauen und zu wissen, dass ich das gemacht habe. Kreativ zu sein tut mir so gut. Denn das bin ich selber.

Niemand kann dich kopieren, weil es dich nur einmal gibt.

Deswegen rate ich dir, soviel wie möglich auszuprobieren und nicht die Sicherheit vor dem Leben vorzuziehen.

Sicherheit wirst du nie haben.

Du möchtest doch glücklich werden.Klar.

Momentan mache ich das auch. Ich studiere, aber bin damit so unglücklich wie noch nie. Ich möchte fotografieren. 24/7.

Ich kann mir gar nichts anderes vorstellen, als etwas zu kreieren. Seien es jetzt Videos, Fotos oder künstlerische Bilder. Was ich euch damit sagen möchte: Glaubt an euch.

Hinfallen tut jeder. Nur wenige stehen wieder auf und vertrauen weiter auf ihr Herz. Dieses Leben ist FÜR euch nicht gegen EUCH.

Also lernt es zu lieben.

54 Ansichten

Melissa Stemmer - Fotografin aus Düsseldorf

mail.lissa@icloud.com

017661124164

©2019 by Melissa Stemmer

Impressum | Datenschutz